In Norwegen ist immer noch bestes Wetter, ab und zu regnet es ein bisschen aber oft scheint sogar die Sonne. Sonst ist die letzten Tage nicht viel besonderes passiert. Bis auf das ich Mittwoch erstmal in einer Vorlesung saß, wo der Professor erstmal auf Norwegisch geredet hat. Bis ihm nach 5 min eingefallen ist, dass er ja mal fragen sollte ob welche im Kurs sitzen die diese Sprache nicht sprechen. Danach hat er aber zu Englisch gewechselt. Aber ich war erstaunt das ich mit meinen sehr kleinen Norwegisch Kenntnissen sogar ein wenig verstanden hat. Man merkt doch das der Kurs etwas bringt.
Insgesamt habe ich die erste Woche mit Vorlesungen gut überstanden. Die Fächer sind alle eindeutig praktischer. Heute hatte ich dann auch die erste Übung. Dafür gab es keinen extra Tutor, sondern der Professor selber hat sie gehalten. Es gibt auch insgesamt nur eine Übung, da wir ja sowieso nur so wenige Leute sind. Dies ist in allen Fächern so. In einem andern Fach muss ich sogar Laborarbeit machen, aber das fängt erst nächste Woche richtig.
Heute Abend werden uns die Kneipen gezeigt. Diese lassen sich wahrscheinlich an einer Hand abzählen, aber ich werde sehen. Vi se!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen