Sonntag, 15. August 2010

4.Tag(Chaplin)

Wie schon angesprochen war gestern noch Grillen im Kallerud einem Studentenwohnheim in der Nähe der Uni. es war schwer gescheites Fleisch zu finden. Denn Norweger machen eher ein Amerikanisches BBQ mit Hotdogs und Hamburgern. Es sah auch so aus das sie nicht so oft den Grill anschmeißen. Aber es war ein sehr schöner Abend, wo man auch gemerkt hat das Norweger auch gerne trinken.
Nach demm grillen ging es dann weiter in die Stadt ins Chaplin. Es sieht von Außen aus wie ein Cafe, was es auch im Obergeschoss ist. Abends ist es dann eine Kneipe mit Keller als Discobereich. Das Konzept ist also genau das gleiche wie in Deutschland. Doch ist der Laden um einiges größer als zum Beispiel im Sappho. In Sachen Musik ist es auch sehr ähnlich. Viel House und Charts mit den gleichen Lieder wie in Deutschland. (Beliebtestes Lied zur Zeit: "We don't speak Amerikano") Das einzig ungewohnte sind zum einen die Bier Preise 58 Nok(ca 7€) für 0,4 schlecht schmeckendes Norwegisches Bier mit dem Namen Ringes und zum anderen das die Party schon um 1:30-2:00 zu Ende ist. Zum Glück sind wir dann noch zu einem Buddy nach hause gegangen und haben da noch weiter gemacht, so dass man doch zu den alt bekannten Uhrzeiten wie 4:30 sich auf dem Heimweg machte. Den Berg hoch zu laufen danach ist auf jedenfall anstrengender als die Warburger Straße. Doch konnten wir dabei die Sonnenaufgang am Mjøsa genießen.

Am heutigen Tag war super Wetter und das haben wir richtig ausgekostet. Wir sind mit einer kleinen Gruppe zum See runter und haben geschwommen und Beachvolleyball gespielt. Dort ist ein super Strand. Zwar nicht wirklich Sand aber ganz kleine Steine. Das Wasser war zwar nicht das wärmste aber dafür nicht dreckig und keine einzigen Pflanzen die störend wären.
Morgen startet das Semester, aber so wie es aussieht hab ich erst Dienstag meinen ersten Kurs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen